Aktuelles

Das Charity Projekt „Barber Angels Brotherhood e.V.“ zu Gast in Kassel

Unsere Mitarbeiterin Frau Diana Klode berichtet von ihrem Einsatz

Am vorvergangenen Sonntag, den 22. April 2018, fand im Gleis 1 Club & Restaurant in Kassel unter der Leitung von Zenturio Freddy Serdal Aslar der zweite wunderbare Regionaleinsatz der Barber Angels statt, bei dem ich zum ersten Mal mitwirken durfte.

Unser Einsatz galt Bedürftigen und Obdachlosen. Ihnen wurden die Haare und der Bart geschnitten, den Damen wurde auch noch ein leichtes Tages-make-up geschenkt. Unsere Gäste wurden zudem verköstigt und erhielten zum Schluss ein Goodie-Bag zum Mitnehmen.

Unser Team, das aus zahlreichen Friseuren bestand, war hochmotiviert und zeigte größte Einsatzfreude jedem Wunsch unserer Gäste gerecht zu werden. Dies spiegelte sich in den Gesichtern der zahlreichen Beteiligten wider. Die Atmosphäre war durchgehend ausgelassen und heiter, eine Begegnung auf Augenhöhe.

Mir hat diese Aktion gezeigt, dass man mit Begeisterung, Leidenschaft und dem Mut etwas zu verändern, die Welt (des Einzelnen) ein Stück weit besser machen kann! Und wenn das bedeutet Wohlbefinden, Aufschwung und Normalität zu schenken, habe ich alles richtig gemacht und bin stolz ein Teil eines so großartigen Projektes sein zu dürfen.

Ich wünsche mir, dass andere sich diese Form der Menschlichkeit und Nächstenliebe zum Vorbild nehmen und sie zum Handeln angeregt werden!

Diana Klode, Stylistin HAARKONZEPT Kassel

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

Zurück