Aktuelles

Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. übergibt Eckart von Hirschhausen Scheck in Höhe von 50.000 Euro.

HAARKONZEPT hat die Aktion mit über 2 Kilo Rohhaar unterstützt, lieben Dank an unsere Spender

Mit dieser Rückmeldung über unser fantastisches Spendenergebnis möchten wir uns ganz herzlich bei allen unseren Haarspendern bedanken. Wir waren sehr erfreut, welch ein großer Betrag in diesem Jahr bei der einzigartigen Spendenaktion zustande gekommen ist.

Im Rahmen unserer Verbandsmesse „Die Zweithaar“ kamen insgesamt 140 Kilogramm Echthaar unter den Hammer. Die feierliche Scheckübergabe an Herrn Dr. Hirschhausen konnte direkt während eines Bühnenauftritts des Künstlers stattfinden.

Ramona Rausch, Geschäftsführerin unseres Bundesverbandes, konnte voller Stolz die beeindruckende Summe von 50.000 Euro auf den Spendenscheck schreiben und dem „Doktor der Nation“ persönlich überreichen. Dieser zeigte sich sichtlich beeindruckt, denn eine so hohe Spende ist auch für den erfolgsverwöhnten Entertainer und Gründer der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN etwas Besonderes.

"Ein großes Dankeschön an alle, die dafür Haare gelassen und gespendet haben! Wir freuen uns sehr über solch tatkräftige Unterstützung. Und mit HUMOR HILFT HEILEN wird aus Haar ein Ha-Ha! Sogar viele! Denn mit dieser tollen Unterstützung können wir therapeutische Clownsvisiten in Krankenhäusern, Humorworkshops für Ärzte und Pflegekräfte und Forschungsprojekte zur Wirkung von Humorinterventionen finanzieren. Aus alten Zöpfen wird so moderne Humanmedizin, bei der die Menschlichkeit im Mittelpunkt steht!“ erklärt Eckart von Hirschhausen.

Die Versteigerung der im Laufe eines Jahres gespendeten Echthaare erzielte 57.500 Euro, den Zuschlag erhielt Dening Hair aus Hamburg. Da nach Abzug der Steuern eine unrunde Summe auf dem Scheck gestanden hätte, hat der BVZ großzügig auf 50.000 Euro aufgerundet. Wir danken allen, die ihre Haare gespendet und sie an uns geschickt haben.

Die Aktion „Rapunzel“ wird auch in unserem Hause unverändert fortgesetzt, jeder kann seine Haare spenden und in unseren Filialen abgeben. Die Haare sollten zum Zopf geflochten, mindestens 30 Zentimeter lang und chemisch unbehandelt sein. Gerne erhält jeder Spendenwillige auch einen kostenlosen Haarschnitt von uns. Weitere Infos unter: http://www.haarkonzept.eu/aktuelles/haarspendeaktion.html

Zurück