Aktuelles

Haarspenden unserer Kunden für „HUMOR HILFTHEILEN“

Mit über 5 Kilo an Haaren trugen die HAARKONZEPT-Kunden zur Versteigerung im April 2019 bei

Auch in diesem Jahr haben unsere Kunden kräftig Haare gespendet! Wir konnten mit über 5 Kilo Haare die Spendenaktion „Rapunzel“ unseres Berufsverbands der Zweithaarspezialisten BVZ unterstützen. Insgesamt wurden im Rahmen der jährlichen Verbandstagung über 200 Kilo feinstes gespendetes Eurohaar zur Versteigerung gebracht.

In einer spannenden Versteigerung, die von einem hochgeschätzten Kollegen gekonnt moderiert wurde, konnten 72.000 Euro für die Stiftung „HUMOR HILFT HEILEN“ von Eckart von Hirschhausen erzielt werden. Unser allerherzlichster Dank gilt allen unseren Haarspender, die den guten Zweck mit ihrer Haarspende unterstützt haben. Vergangenes Jahr konnten nach Abzug von Steuern und Kosten 50.000 Euro an die Stiftung Hirschhausen übergeben werden. In diesem Jahr wird es sicher deutlich mehr werden!

Die Spendenaktion „Rapunzel“ feiert mit diesem Rekordergebnis ihr 10-jähriges Jubiläum. In diesem Zeitraum wurden die jährlich steigenden Spendensummen für verschiedenste gute Zwecke gespendet.

So hat sich unser Verband auch in diesem Jahr wieder für die Fortführung der Aktion entscheiden. Bei der Sammelaktion 2019/2020 wird der zu erwartende Erlös erstmals an den Adressaten „ACHSE e.V.“ gehen.

„ACHSE e.V.“ gibt Menschen mit seltenen Erkrankungen eine starke Stimme. „ACHSE e.V.“ ist in Deutschland die einzige krankheitsübergreifende Anlaufstelle für Menschen mit seltenen Erkrankungen und berät kostenlos Betroffene und ihre Angehörigen sowie ratsuchende Ärzte und andere Therapeuten. „ACHSE e.V.“ vernetzt und setzt sich für mehr Forschung und verlässliche Informationen ein. Mehr Infos zu „ACHSE e.V.“ finden Sie auf unserer Homepage: http://neu.haarkonzept.eu/aktuelles/haarspendeaktion.html.

Wir halten „ACHSE e.V.“ für eine sehr unterstützenswerte Initiative und freuen uns schon jetzt auf Ihre zahlreichen Haarspenden, die wir gerne an unsere Verbandszentrale weitergeben werden. Übrigens: jeder, der bei uns spendet, erhält auf Wunsch einen kostenlosen Haarschnitt. Über die Voraussetzungen für eine Haarspende informiert die Homepage der Aktion: https://www.bvz-rapunzel.de/de/Wie_spenden/

Über das in der Aktion 2019/2020 erzielte Ergebnis informieren wir nächstes Jahr an dieser Stelle.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.
Kostenlose Broschüre, oder Termin online anfordern!

8 Filialen in Deutschland