Aktuelles

Die Bereitschaft Haare zu spenden ist in Kassel riesengroß

Wir bedanken uns bei allen Haarspender/innen

Seit zwei Jahren bekommen wir aus Kassel mit großem Abstand die meisten Haarspenden für unsere jährliche Spendenaktion zugeschickt. Dafür möchten wir uns herzliche bei allen Bürgen in Kassel und Umgebung bedanken. Im vergangenen Jahr waren über 60% der zehn Kilo Haare die wir zu Gunsten des „ACHSE e.V.“ versteigern konnten, aus der Filiale Kassel.

Wir sammeln über das Jahr in neuen Filialen Haarspenden, um diese einmal im Jahr an unseren Bundesverband zu senden. Dieser versteigert die Haare jährlich auf der Jahreshauptversammlung an die Zweithaarindustrie, die daraus Perücken und Haarteile für die Versorgung unserer Patienten anfertigt. Aus dem Erlös wird eine Spende an eine gemeinnützige Organisation geleistet. Im Jahr 2020 kam der Erlös von rund 70.000 Euro dem ACHSE e.V. zugute. Diese Organisation kümmert sich um die Erforschung seltener Krankheiten, die von der medizinischen Forschung nicht aufgegriffen werden.

Zurück

Kostenlose Broschüre, oder Termin online anfordern!

8 Filialen in Deutschland