Aktuelles

Besuch der Friseurweltmeisterschaft auf der Hair & Beauty am 03. bis 05. Mai 2014

Die Friseurweltmeisterschaft kehrt nach 14 Jahren wieder nach Deutschland zurück. Im Rahmen der Hair & Beauty Messe findet 2014 die Hairworld Friseur WM in Frankfurt/Main statt.

Nach Berlin im Jahre 2000 darf sich nun die Messe Frankfurt und die Hair & Beauty freuen, diese Veranstaltung ausrichten zu dürfen. Das Event wird der Messe Hair & Beauty, die in den letzten Jahren an Zuspruch verloren hatte, die Möglichkeit geben, wieder an Bedeutung zu gewinnen. Das zeichnet sich schon ab, denn aus Anlass der Friseurweltmeisterschaft werden viele unserer Zweithaarlieferanten wieder auf dieser Messe ausstellen. Im Messekatalog sind auch einige internationale Hersteller angemeldet, so dass sich für uns der Messebesuch lohnen könnte.

Das war in den vergangen Jahren eher selten der Fall; fast ohne Ausnahme wurde die Frankfurter Messe von den Zweithaaranbietern gemieden und, wenn überhaupt in Deutschland, dann in Düsseldorf im Rahmen der „Top Hair“ Messe ausgestellt. Die Zweithaarbranche trifft sich seit mehreren Jahren zu einer kleineren Frühjahrsfachmesse in Fulda.

Wir sind gespannt, was uns die Messe in Frankfurt/Main und die Friseur-WM bieten werden. Im Vorfeld haben wir uns bereits mit einem italienischen Label verabredet, um zu prüfen, ob diese zumindest in den Broschüren interessant anmutende Kollektion etwas für uns ist. Die italienische Marke greift den Trend bei Langhaarperücken auf, Echthaar und hochwertiges Kunsthaar miteinander zu mischen. Auf dem weltweiten Markt ist diese Mischung bereits sehr weit verbreitet, da es die einfachen Pflegeeigenschaften des Kunsthaars mit der Stabilität des Echthaars verbindet. Wir werden prüfen, ob dieses Produkt auch für unsere Kundschaft Vorteile bietet.

Mit unseren leitenden Mitarbeiterinnen werden wir uns am Sonntag den 4. Mai, die Messe ansehen und sind uns sicher, dass unsere Damen von den Akteuren der WM viele Anregungen für Ihre tägliche Arbeit mitnehmen werden. Die ausgefallenen Wettbewerbskreationen sind in aller Regel nicht alltagstauglich, aber sie regen die Kreativität und die künstlerische Ader unserer Mitarbeiterinnen an und schaffen neue Freude am gestalterischen Beruf.

 

Zurück

Kostenlose Broschüre, oder Termin online anfordern!

8 Filialen in Deutschland