Aktuelles

Perückenpräsentation an der medizinischen Hochschule Hannover

Teilnahme am Patiententag der MHH – Kliniken Hannover

Patiententag MHH 2017

Auch in diesem Jahr haben wir wieder gerne auf Einladung der onkologischen Abteilung der MHH in Hannover am Patiententag der Uniklinik teilgenommen. Im Foyer der Vortragsräume haben wir neben Selbsthilfegruppen, Sanitätshäusern und Stiftungen mit unserer kleinen Präsentation moderner Perücken aufgezeigt, dass aktuelle medizinische Perücken von einer gewachsenen Frisur kaum noch zu unterscheiden sind.

Entgegen der letzten Jahre wurde dieses mal für die Besucher und Teilnehmer des Patiententages wieder ein kleines Büffet aufgebaut. Das sorgte insgesamt wieder für mehr Besucher im Bereich der Informationsstände und es kamen auch bei uns viele für Patienten informative Gespräche zustande.

Wir freuen uns, dass die Änderung des Konzeptes die Veranstaltung für alle Teilnehmer wieder aufgewertet hat. So haben sich die zahlreichen Besucher nicht nur ausschließlich auf die Vorträge konzentriert, sondern haben das Essensangebot auch dazu genutzt sich wieder im stärkeren Maße mit den Informationsmöglichkeiten im Rahmenprogramm der Vorträge zu befassen.

Wir freuen uns schon auf eine Einladung zum nächsten Patiententag und hoffen, dass der eingeschlagene Weg so weiterverfolgt wird.

Zurück