Aktuelles
Perückenberatung und Corona-Regeln - wie soll das zusammengehen?
Auch unter Maßgabe der Hygieneauflagen können wir Sie bestens beraten!
Als Hilfsmittellieferant medizinischen Zweithaars können wir auch während des Lockdowns weiter für Sie tätig sein und beraten Sie unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Doch zuweilen stehen genau diese Vorschriften im Konflikt mit Ihren Erwartungen an eine gute Zweithaarberatung.
Wir alle sind verpflichtet, eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen. Wie sollen Sie aber mit einer Maske im Gesicht bewerten können, ob Ihnen eine Perücke oder eine Haarergänzung auch wirklich steht? Wir haben eine sehr pragmatische Lösung! Wenn das in Farbe und Frisur passende Modell gefunden ist, verlässt Ihre Beraterin die Kabine, und Sie können Ihr Erscheinungsbild mit Frisur und abgenommener Maske in aller Ruhe begutachten, um für sich eine Entscheidung zu treffen.
Ähnliche Spannungsfelder gibt es mit Angehörigen, deren Meinung Ihnen wichtig ist, die aber nicht an der Beratung teilnehmen dürfen. In diesen Fällen informieren wir, sobald etwas Passendes gefunden ist, Ihre Begleitung. Ist sie zugegen, verlässt unsere Mitarbeiterin die Kabine, und Sie können sich im kleinen Kreis mit der Frisur anfreunden. Findet sie bei allen Gefallen, geht Ihre Begleitung wieder, und Sie können dann allein mit der Beraterin den Rest regeln.
So findet sich mit etwas Flexibilität und gegenseitigem Verständnis für jedes scheinbare Beratungshindernis eine Lösung, welche mit den Corona-Regeln vereinbar ist und mit der sich beide Seiten wohlfühlen.