Aktuelles

Zweithaar-Studio Hannover: Schulungsseminar „Haarverdichtung für Damen"

Workshop "Weaving-/Webebefestigung“ vom 27.-28.06.2015

Ein weiteres Wochenende, an dem sich wißbegierige Mitarbeiterinnen aus Hannover und Kiel zur Weiterbildung in unserem Perücken und Zweithaar Studio Hannover getroffen haben!

Unsere technische Leiterin Frau Koch führte die Schulung auf gewohnt flotte und auch in den Details klare Weise durch. Die Kolleginnen fertigten an den Übungsköpfen jeweils eine Webebasis; selbst langjährigen und im Weaving erfahrenen Mitarbeiterinnen konnte bei dem einen oder anderen Punkt eine „Aha-Erkenntnis“ entlockt werden.

Nachdem die Befestigungsbasis für die Zweithaarfrisuren geschaffen war, ging es an das Herstellen dreier Frisuren: Bobs in lang und kurz sowie eine freie Frisurengestaltung im Kurzhaarbereich. Gestalterische Vorgaben wurden durch Bildmaterial veranschaulicht und die handwerkliche Entstehung der Frisuren von Frau Koch mit Tipps und Hinweisen auf besondere Schneide- und Messertechniken sowie deren Anwendung und Effekte im Haar begleitet.

Auch die Theorie kam nicht zu kurz: welche Aspekte müssen schon bei der Beratung berücksichtigt, besprochen und erfragt werden, um später, wenn das neue Haar eingearbeitet werden kann, zum optimalen Frisurergebnis für die Kundin zu gelangen? Wie und welche Daten müssen intern bei den Bestellungen für die Maßanfertigungen übermittelt werden, damit die Haararbeit entsprechend der besprochenen Frisur gefertigt und vorbereitet werden kann? U.v.m.

Dank gebührt unserer Technischen Leiterin für die Durchführung der gelungenen Veranstaltung. Dank ebenso an unsere Mitarbeiterinnen, die an diesem Wochenende engagiert an der und für die Verbesserung und Vertiefung ihres Könnens gearbeitet haben – nicht als Selbstzweck, sondern um für unsere heutigen und zukünftigen Kundinnen die bestmögliche Leistung erbringen zu können.

Zurück

Kostenlose Broschüre, oder Termin online anfordern!

8 Filialen in Deutschland