Aktuelles

Vortrag über moderne Perücken in Kiel an der UKSH-Akademie

Unterrichtsstunde an der Uniklinik Kiel im Rahmen der Onkologie-Schwestern Ausbildung zum Thema Perücken Versorgung

Es ist schon fast zur festen Einrichtung geworden: auch in diesem Jahr wurde HAARKONZEPT wieder eingeladen, an der Uniklinik Kiel im Rahmen der Ausbildung der Schwesternschülerinnen der Onkologie eine Unterrichtsstunde zum Thema Perückenversorgung abzuhalten.

Um den Vortrag über die Möglichkeiten moderner Perücken so lebendig und interessant wie möglich zu gestalten, wurde unser Geschäftsführer von einer Mitarbeiterin aus dem Studio Kiel begleitet. Die unterschiedlichen Haarqualitäten sowie die unterschiedlichen Grundkonstruktionen von zeitgemäßen Perücken wurden jeweils mit Musterperücken zum Anfassen erlebbar gezeigt. Die jungen Damen waren ausgesprochen interessiert an den unterschiedlichen Einsatzbereichen der verschieden ausgestatteten Perücken und konnten die Unterschiede auch durch eigenes Anprobieren nachvollziehen.

Werden die Damen nun in Ihrer beruflichen Praxis durch Onkologiepatientinnen mit dem Thema „Was kann ich tun, wenn in der Chemotherapie mein Haar ausfällt?“ konfrontiert, können sie sachgemäß und sicher Auskunft geben und so dazu beitragen, betroffenen Patientinnen die Ängste vor dem Haarverlust zu nehmen.

Wir freuen uns, dass wir in Kiel ein weiteres Mal die Gelegenheit hatten, dem Pflege-Nachwuchs vor Augen zu führen, was heute moderne Perücken leisten können. Gerne halten wir ähnlich erlebnisreiche Vorträge auch in anderen Pflegeausbildungseinrichtungen - nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit uns auf!

Wir wünschen den jungen Damen in Kiel alles Gute für Ihre weitere berufliche Zukunft.

Zurück

Kostenlose Broschüre, oder Termin online anfordern!

8 Filialen in Deutschland