Für was interessieren Sie sich?

AKTUELLES

Aktuelle infos aus unseren Studios und rund um Haarersatz

HAARKONZEPT, Ihr Perücken und Haarersatz Spezialist an 9 Standorten, freut sich über die Zusammenarbeit mit DKMS LIFE – Kampf gegen den Krebs. Das Programm „look good feel better“ unterstützt unter anderem auch die Zweithaarspezialisten durch gezielte Weiterbildung, sich noch mehr auf die Bedürfnisse von Betroffenen einstellen zu können. Denn nur professionell angepasste Perücken wirken natürlich und bringen Lebensqualität zurück.

Aktuell werden die meisten Bundesländer die Corona Schutzmaßnahmen weitestgehend aufheben, jedoch sind Ansteckungszahlen unverändert hoch, was wir als körpernaher Dienstleister nicht ignorieren können.

Uns liegt der Schutz unserer Kunden*innen und Mitarbeiter*innen auch weiterhin am Herzen. Besonders bei der Perücken – Versorgung während und nach einer Chemotherapie tragen wir als Zweithaar – Spezialist eine besondere Verantwortung.

Bedingt durch die seit Frühjahr 2021 massiv gestörten Lieferketten gab es am Ende des ersten Pandemiejahrs im Grunde keine lagervorrätigen Haarteile mehr.  Wegen Problemen bei der Beschaffung von Rohhaar, aufgrund massiver Hygieneauflagen in der Produktion und immer wiederkehrenden Werksschließungen aus Quarantänegründen war es den Herstellern nicht möglich, auch nur geringe Stückzahlen an neuen Haarteilen zu liefern.

Trotz des Wegfalls der Maskenpflicht hatten wir diese im Wege des Hausrechts für die Monate April und Mai in unseren Zweithaar Studios weiter vollumfänglich aufrechterhalten. Wir sehen uns insbesondere bei der Perücken Beratung für Chemotherapie Patienten in einer ganz besonderen Verantwortung stehen.

Kostenlose Broschüre, oder Termin online anfordern!

8 Filialen in Deutschland