Für was interessieren Sie sich?

AKTUELLES

Aktuelle infos aus unseren Studios und rund um Haarersatz

Auch in diesem Jahr sind wir der Einladung von Frau Dorothea Smeets gefolgt und haben den von Ihr maßgeblich organisierten Patiententag mit unserer Perücken und Haarteil – Präsentation unterstützt. Frau Smeets kümmert sich als speziell ausgebildete „Breast care nurse“ um das Thema Brustkrebserkrankung und stellte jedes Jahr aufs neue für interessierte Bürger eine informative Veranstaltung zusammen.

Hier finden ]Programm des 11. Krebspatiententages am Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen NCT Heidelberg. Auch in diesem Jahr stellen hochkarätige Referenten neueste Entwicklungen in der Krebstherapie vor. Das NCT in Heidelberg ist als eines der führenden Behandlungszentren in Deutschland und als medizinische Hochschule in der Krebsforschung und Behandlung von sehr großer Bedeutung. Von daher erhalten Sie hier aktuelle Informationen aus allererster Hand.

Wir erneuern im hinteren Bereich des Studios den Bodenbelag und bauen eine weitere Behandlungskabine ein. Diese neue Kabine erhält eine eigene Waschanlage, so dass unsere Kunden nicht für den Waschvorgang umplatziert werden müssen.

Es ist schon fast zur festen Einrichtung geworden: auch in diesem Jahr wurde HAARKONZEPT wieder eingeladen, an der Uniklinik Kiel im Rahmen der Ausbildung der Schwesternschülerinnen der Onkologie eine Unterrichtsstunde zum Thema Perückenversorgung abzuhalten.

Um den Vortrag über die Möglichkeiten moderner Perücken so lebendig und interessant wie möglich zu gestalten, wurde unser Geschäftsführer von einer Mitarbeiterin aus dem Studio Kiel begleitet. Die unterschiedlichen Haarqualitäten sowie die unterschiedlichen Grundkonstruktionen von zeitgemäßen Perücken wurden jeweils mit Musterperücken zum Anfassen erlebbar gezeigt.

Am vergangenen Wochenende haben sich Mitarbeiterinnen aus Bielefeld und Heidelberg zu einer internen Weiterbildung in unserem Perücken und Zweithaar Studio Kassel getroffen.

Unsere technische Leiterin Frau Koch führte durch das Seminar und schulte unsere Mitarbeiterinnen im Thema Langhaarschnitte. Dabei wurden auch allgemeine Zweithaar-Schneidetechniken wieder aufgefrischt. Nicht zuletzt behandelte man auch eingehend die einzelnen Befestigungstechniken als Basis für die Schneidemodelle.

Kostenlose Broschüre, oder Termin online anfordern!

8 Filialen in Deutschland